ASSISTENT*IN WERDEN BEI DER 23GRAD ASSISTENZ GMBH

 

Gut, dass Sie hier sind! Sie haben Freude daran, andere Menschen im Alltag zu begleiten und zu unterstützen? Sie wollen mit Empathie, Hingabe, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Aufgeschlossenheit und der nötigen Portion Verständnis und Humor einem Menschen im Rollstuhl den Alltag erleichtern? Sie möchten als persönlicher Assistent*In Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen? Sie schätzen die Nähe zum Menschen und die Aufgabe einer sinnvollen Tätigkeit, mit der nötigen Diskretion und der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen?

Dann sind Sie hier bei uns genau richtig!

Als persönlicher Assistent*In unterstützen Sie einen Rollstuhlfahrer*In dabei, ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung und nach den eigenen Vorstellungen leben zu können. Sie begleiten den Assistenznehmer*In im Alltag, ob zuhause, am Arbeitsplatz oder unterwegs und helfen ihm/ ihr bei allem, wozu er/ sie aufgrund der körperlichen Einschränkung selbst nicht in der Lage ist bei Freizeitaktivitäten, bei der Arbeit oder Studium, im Haushalt und bei der alltäglichen Körperpflege.

Als Assistent*In sind Sie uns wichtig:
Darum erhalten Sie von uns eine individuelle Einarbeitung, regelmäßige Schulungen, eine sozialversicherungspflichtige Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit oder eine geringfügige Beschäftigung (Minijob). Eine attraktive, überdurchschnittliche Bezahlung inkl. diverser steuerfreier Zuschläge bei flexibler Zeiteinteilung. Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team. Selbstverständlich dürfen Sie den monatlichen Dienstplan mitgestalten. Die komprimierten Arbeitszeiten z. B. ein bis zwei Dienste pro Woche ermöglichen Ihnen, dass Sie noch genügend Zeit für Ihre Liebsten haben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf.
Wir freuen uns auf Sie!
bewerbung@23-grad.de


Bewerbung senden

HIER FINDEN SIE UNSERE AKTUELLEN ASSISTENZSTELLEN

PERSÖNLICHE ASSISTENZ (MWD) MIT HERZ AB SOFORT IN TEILZEIT ODER VOLLZEIT FÜR UNSERE KUNDIN, EINE NETTE 59-JÄHRIGE E-ROLLSTUHLFAHRERIN AUS BONN-BEUEL GESUCHT!
-Teilzeit: 4-5 einzelne 24-Stunden-Dienste pro Monat ( = ca. 96 – 120 Stunden) oder
-Vollzeit: 6-8 einzelne 24-Stundendienste pro Monat ( = ca. 144 – 192 Stunden)
Für unsere Klientin, eine positive und aktive E-Rollstuhlfahrerin (57 Jahre), wohnhaft in ihrer schönen Wohnung in Bonn-Beuel, suchen wir nette Assistenten (mwd) mit und ohne Erfahrung, die sie an mehreren Tagen monatlich in einzelnen 24-Stunden-Diensten mit ihren Armen und Beinen im Alltag begleiten und dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.Hilfe wird benötigt bei der Körperpflege (waschen, duschen, Toilettengänge), der Haushaltsführung (waschen, kochen, putzen, einkaufen) und bei ihren Freizeitunternehmungen.In ihrer Freizeit besucht sie gerne Konzerte und macht Ausflüge. Zudem begeistert sie sich für Technik, Computer und Software. Sie kocht gerne und genießt die kulinarische Küche. Auch benötigt sie im Alltag einfach mal nur ihre Ruhe und Privatsphäre.
Es erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine attraktive Vergütung mit diversen Zuschlägen.Pflegerische Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung.

In folgenden Tätigkeiten benötigt unsere Klientin Ihre Unterstützung:

– Hilfe bei der Körperpflege (waschen, duschen, Toilettengänge), der Haushaltsführung (waschen, kochen, putzen, einkaufen) und Begleitung bei Freizeitunternehmungen.
– Sie sind empathisch und sind Ansprechpartner für die Klientin in Fragen des täglichen Lebens und ziehen sich dann zurück, wenn es verlangt wird.

Was Sie als persönlicher Assistent (mwd) mitbringen sollten:

– erste Erfahrungen in der Assistenzarbeit oder erste Erfahrungen aus dem pflegerischen Bereich wären gut, sind aber keine Bedingung. Sie werden vor Ort eingearbeitet
– eine offene und empathische Art und ein gutes Gespür für Nähe und Distanz.
– hohes Maß an Verantwortung und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.
– Sie sind eine humorvolle und ehrliche Persönlichkeit.
– Sie sind körperlich belastbar und können selbstständig Bedarf erkennen.

Unser Angebot für Sie als persönlicher Assistent (mwd):

– sozialversicherungspflichtige Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit
– attraktive überdurchschnittliche Bezahlung/ Zusatzverdienst inkl. diverse steuerfreie Zuschläge
– komprimierte Arbeitszeiten in 24-Stunden-Diensten
– Mitsprache bei der Gestaltung der monatlichen Dienstpläne.
– Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
– flexible Zeiteinteilung, auch perfekt geeignet als 2. Standbein für Freiberufler oder Selbstständige
– Kostenlose Schulungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz

Haben wir Ihr Interesse geweckt und stehen Sie bereits kurzfristig zur Verfügung, dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf bitte an uns.

Wir freuen uns auf Sie!!

Bewerben Sie sich gleich bei uns: f.corak@23-grad.de
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Filiz Corak, 0151-44611139

PERSÖNLICHE ASSISTENZ (MWD) IN TEILZEIT ODER VOLLZEIT FÜR UNSERE 62-JÄHRIGE LIEBENSWERTE KUNDIN IN KÖLN-DEUTZ GESUCHT
  • -Teilzeit: 4-5 einzelne 24-Stunden-Dienste pro Monat ( = ca. 96 – 120 Stunden) oder-Vollzeit: 6-8 einzelne 24-Stundendienste pro Monat ( = ca. 120 – 192 Stunden)

    Für unsere sympathische Klientin, eine humorvolle, liebenswerte 62-jährige Kölnerin mit körperlichem Handicap, wohnhaft in Köln-Deutz, suchen wir nette Assistenten (mwd) mit und ohne Erfahrung, die sie an mehreren Tagen monatlich in einzelnen 24-Stunden-Diensten mit ihren Armen und Beinen im Alltag begleiten und dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

    Ihre Aufgaben:

    -Sie fördern die Lebenszufriedenheit der Klientin durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Betreuung nach den individuellen Wünschen/Bedürfnissen der Klientin.

    – Sie unterstützen unsere Klientin in allen Lebenslagen:

       – bei körperpflegerischen Maßnahmen wie z.B. der täglichen Toilette, Kleiderwechsel, Körperhygiene, etc.

       – bei der Haushaltsführung z.B. beim Einkaufen und der Zubereitung von Speisen, Reinigen der Wohnung, Wäsche waschen, Spülen sowie bei Anreichungen unterschiedlichster Art

       – sowie bei ihren Freizeitaktivitäten.

    – Sie sind empathisch und sind Ansprechpartner für die Klientin in Fragen des täglichen Lebens und ziehen sich dann zurück, wenn es verlangt wird.

    – Sie arbeiten jederzeit positiv mit der Klientin und sorgen beim Schichtwechsel für einen reibungslosen Ablauf ohne Informationsverluste.

    Was Sie als persönlicher Assistent (mwd) mitbringen sollten:

    – erste Erfahrungen in der Assistenzarbeit oder erste Erfahrungen aus dem pflegerischen Bereich wären gut, sind aber keine Bedingung. Sie werden vor Ort eingearbeitet

    – eine offene und empathische Art und ein gutes Gespür für Nähe und Distanz.

    – hohes Maß an Verantwortung und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.

    – Sie sind eine humorvolle und ehrliche Persönlichkeit.

    – Sie sind körperlich belastbar und können selbstständig Bedarf erkennen.

    Unser Angebot für Sie als persönlicher Assistent (mwd):

    – sozialversicherungspflichtige Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit

    – attraktive überdurchschnittliche Bezahlung/ Zusatzverdienst inkl. diverse steuerfreie Zuschläge

    – komprimierte Arbeitszeiten in 24-Stunden-Diensten

    – Mitsprache bei der Gestaltung der monatlichen Dienstpläne

    – Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team und angenehme Arbeitsatmosphäre

    – flexible Zeiteinteilung, auch perfekt geeignet als 2. Standbein für Freiberufler oder Selbstständige

    – Kostenlose Schulungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz

    Haben wir Ihr Interesse geweckt und stehen Sie bereits kurzfristig zur Verfügung, dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf bitte an uns.

    Wir freuen uns auf Sie!!

    Bewerben Sie sich gleich bei uns: v.ruessel@23-grad.de

    Ihre Ansprechpartnerin: Frau Verena Rüssel, 0151-17656323

PERSÖNLICHE ASSISTENZ (MWD) FÜR AKTIVEN ROLLSTUHLFAHRER (26) IN ELSDORF UND KÖLN IN TEILZEIT GESUCHT

Für unseren 26 Jahre jungen, sehr aktiven und positiven Klienten mit körperlicher Behinderung aus Elsdorf suchen wir einen netten Assistenten (m/w/d), der ihm an 3-6 Tagen pro Monat in 24-Stunden-Diensten im Alltag hilft.

Unser Klient lebt gemeinsam mit seinen Eltern und seinem Bruder in einer Doppelhaushälfte. Ein Führerschein wird dringend benötigt, da er ein umgebautes Auto hat. Ein eigenes Auto wäre von Vorteil für die Anreise zu unserem Klienten, da er sehr ländlich wohnt. Es gibt einen Hund im Haushalt, daher sollte man keine Allergie haben.

Hilfe benötigt unser Klient bei der Körperpflege (waschen, duschen, Toilettengänge, etc.), beim Anziehen, der Haushaltsführung (Wäsche waschen, kochen, putzen, einkaufen) und ggf. Gassi gehen mit dem Familienhund. Außerdem benötigt er Begleitung bei seinen Freizeitaktivitäten. Er ist ein leidenschaftlicher Eishockeyfan (Dauerkarte beim KEC), besucht gerne Konzerte und Clubs in Köln, geht ins Kino oder trifft sich auch gerne mit Freunden. Außerdem ist er selbst aktiv in einem Sportverein und spielt E-Rolli-Hockey.

Unser Klient wohnt ihn Elsdorf, arbeitet aber in Köln-Kalk, daher ist der Dienstwechsel in der Woche in Köln und am Wochenende in Elsdorf. Somit ist die Stelle für Assistenten, welche in/ um Köln oder Nähe Elsdorf wohnen gleichermaßen attraktiv.

Ein eigenes geräumiges Assistenzzimmer, in das Sie sich während der Bereitschaftszeiten zurückziehen können, steht zur Verfügung. Für Transfers (ins Bett, in den Rolli etc.) gibt es einen Lifter. Es ist also kein körperlich belastendes Heben notwendig. Pflegerische Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung.

Was Sie als persönlicher Assistent (m/w/d) mitbringen sollten:

  • Eine offene und empathische Art und ein gutes Gespür für Nähe und Distanz.
  • Hohes Maß an Verantwortung und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind eine humorvolle und ehrliche Persönlichkeit.
  • Sie sind körperlich belastbar und können selbstständig Bedarf erkennen.
  • Die Bereitschaft auch mal an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • Erste Erfahrungen in der Assistenzarbeit oder erste Erfahrungen aus dem pflegerischen Bereich wären von Vorteil, sind aber keine Bedingung.

Unser Angebot für Sie als persönlicher Assistent (mwd):

  • sozialversicherungspflichtige Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit
  • attraktive überdurchschnittliche Bezahlung / Zusatzverdienst inkl. diverse steuerfreie Zuschläge
  • komprimierte Arbeitszeiten in 24-Stunden-Diensten
  • Mitsprache bei der Gestaltung der monatlichen Dienstpläne
  • angenehme Arbeitsatmosphäre und Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
  • flexible Zeiteinteilung, auch perfekt geeignet als 2. Standbein für Freiberufler oder Selbstständige
  • kostenlose Schulungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz

Haben wir Ihr Interesse geweckt und stehen Sie bereits kurzfristig zur Verfügung, dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf bitte an uns. 

Wir freuen uns auf Sie!!

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Jennifer Jofen, j.jofen@23-grad.de, 0170-9885192

Das sagen unsere Assistent*Innen

J.-L. B.

23Grad Assistenz ist kundenorientiert und wertschätzend.
Engagieren sich zudem sozial, soweit es in Ihrer Macht liegt (Anpassung an veränderte Lebensumstände für Kunden und Mitarbeiter). Nehmen sich nicht nur Zeit für die Angestellten, sondern setzen auch Anregungen und Wünsche, wenn möglich, um.

Dienstplan-Management, super faire und flexible Arbeitszeitregelungen, kein ständiges Einspringen.
Sorgen zu dem für die Gesundheit der Angestellten (Betriebsarzt vorhanden, die Herausforderung mit dem Virus COVID -19 haben Sie schnell und sehr gut gemeistert).
Sympathische Führungskräfte auf allen Ebenen.
Betriebsklima/ Team und innerbetriebliche Kommunikation top.
Ich bin froh, die Entscheidung getroffen zu haben, bei 23Grad Assistenz zu arbeiten.

Y. B.

Sehr kundenorientiertes Team mit Blick auf Fürsorge und Gesundheit. Angenehme Arbeitsatmosphäre und nette und hilfsbereite Kollegen. Empfehlenswert!

S. K.

Super Agentur, sehr freundlich, umgänglich, wird auf alles geachtet. Kann ich nur empfehlen. 

P. S.

Tolles Team, sehr kundenorientiert aber auch super Umgang mit Mitarbeitern.

M. B.

Top Firma und Top Team! Einfach nur zufrieden!👍

M. Z.

Sehr gute Zusammenarbeit mit den Kund*Innen und Mitarbeitenden. Auf alle Wünsche und Bedürfnisse wird wenn möglich eingegangen. 

M. F.

Top Arbeitgeber. Durfte 3 Assistenzfirmen in Köln als Arbeitgeber ausprobieren. Bei 23Grad gefällt es mir deutlich am besten. Sind sowohl professionell als auch menschlich nah (oft findet man nur eines von beidem). 

A. S.

Tolles Team! Immer gut erreichbar und ein guter Austausch! Insgesamt ein wertschätzender Umgang und dadurch auch  ein harmonisches Miteinander im Assistenzteam. Absolut zu empfehlen.

ADRESSE

Lindenstraße 20
50674 Köln

TELEFON

Telefon: 0221-20197614